Wiederindienstnahme der Orgel in Gersdorf

am .

 

orgel gersdorfAm 7. Oktober 2018 wurde im Rahmen eines Festgottesdienstes die Jehmlichorgel der Marienkirche Gersdorf nach der Generalsanierung wieder in Dienst genommen. Die Gemeinde hatte auch an das OrgTeam der SCIW eine Einladung geschickt und Familie Fritsch nahm an der feierlichen Veranstaltung teil. Pfarrerin Barbara Schmidt meldete sich am Tag danach bei uns und brachte die Freude der Gemeinde über unsere Anteilnahme zum Ausdruck: "... das war ja schön, dass die Abgesandten der SCIW aus Zwickau gestern mit hier waren! Sogar mit der schönen Kerze! Wir haben uns sehr gefreut. ... Es sind noch Restarbeiten an der Orgel zu machen. Das wird bis Anfang November sein. Dann ist es geschafft und nun ist noch der Fußboden auf der Empore dran. Wir freuen uns schon, wenn zum Konzert der SCIW die Orgel genutzt werden kann, falls das im Programm vorgesehen ist."

orgel gersdorf geschenkDie Orgel wird sicher in zukünftigen Programmen der SCIW eine wichtige Rolle spielen! Wir alle sind bereits gespannt auf den Klang des Instruments, den wir spätestens im August 2019 hören werden.

SCIW OrgTeam